Blumen zum Valentinstag versenden

Überrasche einen lieben Menschen und verschicke einem herrlichen Blumenstrauß zum Valentinstag! Auch Mütter freuen sich immer über Blumen: einen Strauß rote Rosen zum Valentinstag oder frühlingshaft bunte Tulpen. Hier findest du das Angebot der Blumen zum Valentinstag bei den bekanntesten Blumenversendern im Überblick. Wähle deinen Blumenstrauß zum Valentinstag aus und lasse ihn frisch und pünktlich zustellen:

 

Mehr Blumen-Angebote zum Valentinstag...

 

Blumen zum Valentinstag versenden: der Brauch

Der Valentinstag am 14. Februar hat in vielen Regionen der Welt die Bedeutung als „Tag der Verliebten“. Ein Gerücht ist jedoch, dass der Brauch von Fleuristen, Pralinen- oder Parfumhersteller erfunden wurde.

Denn bereits die Römer schenkten ihre Frauen am 14. Februar Blumen. Der Hintergrund: Am 14. Februar 269 starb der Priester Valentin. Er hatte trotz Verbots des Kaisers Claudius christliche Trauungen vorgenommen und vielen Menschen so den Bund fürs Leben ermöglicht. Zur Trauung hatte der Priester den Eheleuten Blumen aus seinem Garten überreicht.

Rosen zum Valentinstag versenden

In Deutschland hat der Brauch seit den 1950er Jahren Tradition. Wenn du zum Valentinstag Rosen verschickst oder persönlich überreichst, liegst du nie falsch. Ein Strauß roter Rosen wird nahezu weltweit als das Symbol der Liebe verstanden. Besondere Freude bereiten sicher auch eine einzelne Edelrose mit Goldaufdruck oder ein Rosenherz aus roten Rosen. Allerdings sollte man sich bei einem fremden Menschen der Symbolwirkung bewusst sein: Nichts spricht eine deutlichere Sprache als rote Rosen. Und wer es ganz aussergewöhnlich mag, für den gibt es echte, vergoldete Rosen mit 24 Karat.

Tulpen zum Valentinstag: Flirten durch die Blume

Soll es nicht ganz so offensichtlich sein, bieten sich als Alternative stilvoll gebundene Sträuße mit mehrfarbigen Rosen, ein elegantes Bouquet bunter Tulpen oder ein romantisches Arrangement mit Rosen, Germini und Nelken in zartem Apricot und Creme an. Dazu vielleicht noch edle Pralinen oder ein Piccolo.

Blumen zum Valentinstag anonym versenden

Du möchtest Blumen versenden ohne daß der Empfänger weiß, von wem der schöne Blumengruß zum Valentinstag kommt? Zahlreiche Blumenversender bieten den anonymen Versand von Blumensträußen an.

Blumen zum Valentinstag versenden (14.2.)
4.5 (90%) 8 votes